Allgemeine Infos zum Zeltlager in DORUM-NEUFELD

 

 

2012 ist es wieder so weit, wir fahren nach Dorum. Einige werden es schon kennen aber trotzdem ist es immer wieder neu. Wir zelten auf einem Platz, der direkt an den Stand grenzt. Bei Hochwasser können wir baden, bei Niedrigwasser im Watt spielen. Insbesondere die Wattrutschen sind in den letzten Lagern immer gut angekommen.

Während des letzten Lagers in Dorum gab es noch ein Highlight. Wir haben die offizielle Veranstaltung der UNESCO zur Übergabe des Wattes als Weltnaturerbe organisiert. Von Kamerateams vom Leuchtturm und von Flugzeugen wurde der Schriftzug UNESCO, den wir mit Jugendlichen im Watt gebildet haben, dokumentiert und in alle Welt übertragen. Da waren wir richtig stolz, dass es so gut geklappt hat.

Jetzt sind wir alle gespannt, was es in diesem Jahr besonderes gibt. Auf jeden Fall werden wir wieder eine Menge Spaß haben in DORUM-Neufeld.

Wichtige Lagerinfos

Veranstaltungsplan

Lagerspiele

Anreise aus Stade

Dorum-Infos

Dorum-Karte

Verhalten im Watt

Anschreiben