Boseln 2012

 << zurück

Bosseln in Bützfleth - Immer wieder ein Erlebnis

Schon 21. mal boselten die Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Stade in Bützfleth.

Fast immer war die Veranstaltung ein "sonniges Ereignis"... Wie immer begannen die ersten Gruppen ihre Würfe bei

warmen, sonnigen Wetter. Kurze Zeit später wurden dann dunkle Wolken aus Holstein über die Elbe geschickt.

Regen, Hagel, Wind und Kälte zogen so schnell auf, dass die letzten Gruppen versuchten das

"Unterwwasserbosseln" zu perfektionieren.

Doch die Kälte in den nassen Klamotten siegte. An der Wende angekommen wurde das Tournier abgebrochen.

Um die Gesundheit der Teilnehmer zu schonen wurden sie mit Booten (sorry: Bussen) zum Gerätehaus Bützfleth gebracht,

 und warteten auf die Siegerehrung. Mit halb so vielen Würfen wie üblich siegte die Mannschaften:

Wiepenkathen 1, Wischhafen, Hagen... und alle anderen die mitgemacht haben.

Verlierer waren alle Gruppen die nicht dabei wwaren...

Die Sigerliste als PDF